Zweiter Gesundheitstag bei der Firma ABM in Dornstadt

Dornstadt, 03.05.2016

Nach einem erfolgreichen Gesundheitstag im vergangenen Jahr, starten die Mitarbeiter von ABM auch dieses Jahr „Fit in den Frühling“! Am 29. April 2016 fand zum wiederholten Mal der Gesundheitstag bei der Firma ABM-Mess Service GmbH in Dornstadt statt.

Zusammen mit der Techniker Krankenkasse, Herrn Lukasz Twardochleb – Geschäftsführer der Sports, Health und Business Consulting e.K. und dem SWR-Fernsehkoch Sven Bach wurde für die Mitarbeiter von ABM ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema „Gesundheit“ auf die Beine gestellt. Aus den unterschiedlichen Workshops, Vorträgen und Coachings durfte sich jeder Mitarbeiter sein eigenes individuelles Programm zusammenstellen.  

Herr Twardochleb passte seine Workshops an die unterschiedlichen Bedürfnisse und Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter an und vermittelte in zwei unterschiedlichen Kursen den Servicemonteuren und den Innendienstmitarbeitern von ABM wie sie richtig den jeweiligen Belastungen für Rücken und Körper vorbeugen und entgegenwirken können.

Ernährungsberater und SWR-Fernsehkoch Herr Bach deckte in seinem Vortrag die Tricks und Tücken der Lebensmittelindustrie auf. Die Mitarbeiter wurden darauf sensibilisiert bewusster zu essen und mit mehr Köpfchen durch den Supermarkt zu gehen.

Verschieden Infostände, Muskelfunktionstests und Gleichgewichtsübungen sowie eine große Salatbar, wo für jeden etwas dabei war, rundeten das Programm ab und sorgten für eine tolle Atmosphäre.