ABM-Mess Service GmbH wird offizieller Sponsor von ratiopharm ulm
Dornstadt, Dezember 2024 – Seit Beginn der Basketball-Saison 2024/2025 engagiert sich die ABM-Mess Service GmbH als Sponsor von ratiopharm ulm, dem erfolgreichsten Basketballteam der Region.
Als Messdienstleister, spezialisiert auf Wärmekostenabrechnungen und Energiedienstleistungen, demonstriert ABM durch diese Partnerschaft einmal mehr sein Engagement für die Region, insbesondere im Bereich des Sports und der Nachwuchsförderung.
Mit diesem Sponsoring knüpft ABM an eine langjährige Beziehung zu ratiopharm ulm an. Bereits in den vergangenen Jahren unterstützte das Unternehmen den BBU’01 e.V., das Nachwuchsprogramm des Basketballvereins, und investierte so in die Förderung junger Talente. Die neu ausgeweitete Partnerschaft mit dem Profi-Team stellt daher nicht nur eine Fortsetzung dieses Engagements dar, sondern auch einen symbolischen Schritt, um die enge Verbindung zwischen dem Familienunternehmen und der Region zu betonen.
„Wir sind stolz darauf, ratiopharm ulm als Sponsor zu begleiten“, sagt ABM Geschäftsführer Sebastian Ziesel. „Wir fördern Talente und Innovationen im Basketball, um nachhaltige Erfolge und positive Entwicklungen für den Verein und die Region zu ermöglichen.“
Mit dem Sponsoring möchte ABM jedoch nicht nur einen regionalen Verein unterstützen, sondern auch einen nachhaltigen Zweck erfüllen. Im Rahmen des Sponsorings hat ABM die Möglichkeit, eine 60-sekündige Timeoutphase bei allen Heimspielen zu füllen. Das Unternehmen hat sich dazu entschieden, die Timeoutphase für den sogenannten „ABM Moneyball“ zu nutzen.
Beim ABM Moneyball wird bei jedem Heimspiel von einem Teilnehmer aus dem Publikum durch das Werfen von Körben ein Betrag im Bereich von 100 bis 600 Euro erzielt. Dieser Betrag wird nach jedem Spiel einem Spendentopf hinzugefügt, der am Ende der Saison ausgeschüttet wird.
Der Gewinn soll Projekten und Vereinen zugutekommen, die einen nachhaltigen und grünen Zweck erfüllen. Dazu können Vereine sich unter www.abm-moneyball.de für die Verlosung anmelden. Aus allen Teilnehmenden Vereinen werden anschließend fünf Vereine per Zufall ausgelost, die ihr Projekt einem von ABM zusammengestellten Gremium vorstellen dürfen, das dann über die Gewinner entscheidet. Die beim ABM Moneyball erspielte Spendensummer wird unter den Plätzen eins bis drei verteilt
„Wir möchten nicht nur regionale Vereine unterstützen, sondern gleichzeitig auch zeigen, dass uns unsere Umwelt sehr am Herzen liegt. Als Familienunternehmen sind wir stark mit der Region verwurzelt und möchten uns aktiv für unsere Umwelt einsetzen. Es ist uns wichtig unseren Einsatz für die Umwelt nicht nur mit unserer Vision und Mission zu symbolisieren und als Unternehmen nachhaltig zu handeln, sondern zusätzlich auch regionale Initiativen mit einem nachhaltigen Hintergrund zu fördern“, sagt Sebastian Ziesel.
Comments